xobit.de - Fritzbox Blacklist Initiative Deutschland

1. Öffnen
Die Platine von allem möglichen Anbauteilen befreien, also nur noch die nackte Platine vorhanden!

2. Platine in Aluminium wickeln
Die Platine in insgesamt sieben Lagen Aluminiumfolie einrollen, sodass zwischen den Lagen immer ein wenig Luft bleibt, sodass die Hitze nicht brachial zur Platine durchdringt. Die Alufolie so umwickeln, dass keine Gase beim Backen austreten können.
ACHTUNG: Riecht unangenehm und tragen garantiert nicht zur Gesundheit bei!!!

3. Backen
Die eingewickelte Platine auf ein Rost in der Mitte positionieren (vertikal) und diesen einschalten.
1. Phase 70 °C - 10 Minuten
2. Phase 110 °C - 10 Minuten
3. Phase 170 °C - 9 Minuten
4. Phase 200 °C - 2 Minuten

Dann den Backofen ausschalten, die Klappe zur Hälfte öffnen und langsam auskühlen lassen.

4. Ergebnis
Alufolie abkühlen lassen und langsam entfernen. Danach noch einmal ein paar Minuten ruhen lassen.

5. Testen
Sollte es noch nicht funktionieren, sollte man dieses Rezept ein zweites Mal durchlaufen lassen.
Wenn's dann immer noch nicht geht, ist ein elektronisches Bauteil definitiv defekt!